Alles neu & XMPP!

XMPP_logoAlles neue macht der Mai, oder so ähnlich. Mit dem Jahreswechsel und dem bevorstehenden Frühlingsanfang wurde es Zeit mal wieder den Besen zu schwingen und etwas aufzuräumen. Regelmäßige Veränderungen tun ja ganz gut.

Mit dem Wechsel von Red Matrix auf Hubzilla wurde der Bereich Social wieder auf Vor­der­mann gebracht. So können auf dieser Plattform wieder regelmäßige Updates der Entwickler eingespielt werden.

Im zweiten Schritt wurde das Design des Word Press Blogs noch einmal angepasst. Irgendwie wurde es nach einem Jahr mal Zeit. Die Hoffnung: Eine bessere Übersicht für den Besucher.

Alle wichtigen Punkte sind nun ganz oben in der Hauptnavigation zu finden!

Die größte Neuerung ist allerdings der eigenen XMPP (Jabber) Server! Alle Informationen dazu findest du in der Hauptnavigation unter „Jabber / XMPP“. Besonders erwähnenswert ist der Schnellstart „Jabber in 3 einfachen Schritten„. Der Server steht jedem – unter Beachtung der Nutzungsbedingungen – zur Verfügung!

Wie immer gilt! Du hast fragen zu XMPP oder zur Nutzung, Kritik oder Anregungen, dann wie immer gern in die Kommentare oder einfach im neuen offiziellen DigitalenEcho-Kanal melden!

Dein Digitalesecho.de wünscht dir viel Spaß beim Chatten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.